Produkt zum Begriff Spielformen:
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Spielformen des Komischen (Nolte, Thomas)
Spielformen des Komischen , »Alle Revolutionselemente, alles Menschheitsempörende, was sie wo anders in Großen haben, das haben wir Krähwinkler in Kleinen. Wir haben ein absolutes Tyrannerl, unsern Bürgermeister, wir haben ein unverantwortliches Ministeriumerl, ein Bureaukratieerl, ein Censurerl, Stadtschulderln weit über unsere Kräfterln, also müssen wir auch ein Revolutionerl und durch's Revolutionerl ein Constitutionerl und ein Freyheiterl krieg'n.« (Johann Nestroy) Das im 19. Jahrhundert enorm populäre Unterhaltungstheater erfreut sich zwar nach wie vor großer Beliebtheit, wurde von der Forschung jedoch nur teilweise gewürdigt. Spielformen des Komischen verortet dieses Theater nun im Zentrum der ästhetisch-politischen Kontroversen des 19. Jahrhunderts. Aus europäischer Perspektive zeichnet sich dieses Jahrhundert durch eine gesteigerte Aufmerksamkeit für die trivialen Dinge des Alltags aus. Das Komische und die mit ihm verwandten Gattungen - die seit jeher für die Trivialitäten des Alltags zuständig sind - erhalten einen ungeahnten Bedeutungszuwachs, indem sie die Partizipationsbestrebungen der Bevölkerung verhandeln. Wie diese Bestrebungen auf der Bühne zur Sprache gebracht werden, erkundet das Buch von Thomas Nolte und erzählt auf diese Weise zugleich eine kleine Geschichte des 19. Jahrhunderts aus dem Blickwinkel des komischen Unterhaltungstheaters. In einem chronologischen Durchgang unterzieht es mit dem Wiener Vorstadttheater in der ersten und dem Pariser Vaudeville seit der zweiten Jahrhunderthälfte ganz unterschiedliche Stücke vier exemplarischer Theaterautoren einer genauen Lektüre: Ferdinand Raimund, Johann Nestroy, Eugène Labiche und Georges Feydeau. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230125, Produktform: Kartoniert, Autoren: Nolte, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 372, Abbildungen: mit 10 z.T. farb. Abbildungen, Themenüberschrift: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German, Keyword: Alltag; Bedeutungszuwachs; Bevölkerung; Bühne; Chronologie; Europa; Feydeau; Geschichte; Labiche; Nestroy; Partizipation; Politik; Raimund; Revolution; Sprache; Stücke; Theater; Theaterautoren; Trivialität; Unterhaltungskultur; Vaudeville; Vorstadttheater; Ästhetik, Fachschema: Paris~Neunzehntes Jahrhundert~Theaterwissenschaft - Theatertheorie~Literaturwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Theaterwissenschaft~Komödie~Literaturwissenschaft: 1800 bis 1900~Kulturwissenschaften~Sprachwissenschaft, Linguistik~Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Region: Paris (City)~Österreich, Sprache: Deutsch, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Warengruppe: TB/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Konstanz University Press, Verlag: Konstanz University Press, Verlag: Konstanz University Press, Länge: 229, Breite: 154, Höhe: 27, Gewicht: 624, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2934434
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Ravensburger Bits Formen Farben Legespiel Strategie Taktik Dominosteine Spiel...
Ravensburger Bits Formen Farben Legespiel Strategie Taktik Dominosteine Spiel NEU OVP Schauen, bauen und gewinnen! Wie beim preisgekrönten Vorgänger FITS legen alle Spieler den gleichen Stein zur selben Zeit. Diesmal müsst ihr mit Dominosteine die geforderte Form in der richtigen Farbe legen - und das so oft wie möglich! Runde für Runde kömmen neue Aufgaben hinzu. So bleibt BITS auch nach vielen Partien abwechslungsreich und spannend! Inhalt: 4 Spielgeräte, 90 Spielsteine, 4 Spieltafeln, 5 Startkarten, 16 Aufgabenkarten, 20 Baukarten, 1 Spieleanleitung Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.
Preis: 16.99 € | Versand*: 0.00 € -
75 Coachingkarten Übungen für tiergestütztes Training und Coaching (Landgraf, Daniela~Neuse, Verena)
75 Coachingkarten Übungen für tiergestütztes Training und Coaching , Setzen auch Sie Tiere in Ihrem Coaching ein oder haben Sie vor dies zu tun? Dann bieten Ihnen Daniela Landgraf und Verena Neuse mit den »75 Coachingkarten Übungen für tiergestütztes Training und Coaching« einen umfassenden Methodenschatz für Ihre Praxis! Wählen Sie aus den Karten die für Sie passende Tierart aus und entdecken Sie konkrete Übungen und Anleitungen zu den Themen Führung, Teamarbeit, Konfliktmanagement, Entscheidungen treffen, Veränderungen sowie für Achtsamkeit und Resilienz. Die Karten bieten Ihnen dazu zahlreiche Ideen wie Sie in Ihrem Training und Coaching mit Tieren diese Themen angehen können. Das Booklet bietet Ihnen eine Einführung in das Thema tiergestütztes Training und Coaching. Wertvolle Hinweise, wie die Karten im Training und Coaching eingesetzt werden können, folgen darauf. Der Fokus liegt dabei darauf, welche Art von Übungen sich für welche Tierart und für welche Zielgruppe besonders eignet. , Sonstige > Spielzeug , Erscheinungsjahr: 20230621, Produktform: Box, Titel der Reihe: Coachingkarten (Beltz)##, Autoren: Landgraf, Daniela~Neuse, Verena, Seitenzahl/Blattzahl: 75, Abbildungen: 5 farbige Zeichnungen, Keyword: Führungskräfteentwicklung; Interaktion; Natur; Naturcoaching; Outdoor; Personalentwicklung; Tiercoaching; Tiere, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Persönlichkeitsmerkmale~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Warengruppe: NB/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49090000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49090000, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Julius Beltz GmbH, Länge: 252, Breite: 174, Höhe: 46, Gewicht: 1260, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 62.84 € | Versand*: 0 € -
Die 100 besten Coaching-Übungen (Wehrle, Martin)
Die 100 besten Coaching-Übungen , Um ein guter Coach zu werden, müssen Sie coachen. Sich selbst coachen. Andere coachen. Immer wieder: coachen. Wer könnte Schwimmweltmeister werden, ohne ganz oft zu schwimmen? Wer ein großer Pianist, ohne ganz viel Piano zu spielen? Und wer ein Spitzen-Coach, ohne bei jeder Gelegenheit zu coachen? Doch genau hier beißt die Katze sich in den Schwanz. Der Coaching-Einsteiger würde sein praktisches Können ja gerne ausbauen - aber woher die Gelegenheit, woher die Klienten nehmen? Der Routinier würde seine praktische Erfahrung ja gerne ausbauen - aber woher die Anregungen, woher sofort umsetzbaren Coaching-Übungen nehmen? Was ist mit der Literatur - leistet sie keine Hilfe? Doch: 'Die 100 besten Coaching-Übungen' bieten Ihnen genau dies. Durch Übungen, durch Anregungen, durch praktische Tipps bekommen Sie immer wieder die Chance, nicht nur der Coaching-Melodie zu lauschen, sondern sich mitzubewegen und Coaching-Erfahrungen zu sammeln. Übrigens: Der Titel dieses Buches schwindelt. Es ist nicht wahr, dass Sie hier 100 Coaching-Übungen finden. Es sind fast 200 Übungen. Und auf seine Art stimmt der Titel dann doch: Zu 100 Übungsthemen, abzüglich der Fallbeispiele, bekommen Sie je zwei Übungen angeboten - eine Übung für den Alltag und eine Übung für die Coaching-Praxis. Die Alltags-Übungen sind so angelegt, dass Sie dazu keine Klienten brauchen, sondern üben können in natürlichen Situationen, wie jeder Tag sie bietet. Für einige Übungen lassen Sie Ihren (unsichtbaren) Testballon im Gespräch mit Freunden oder Arbeitskollegen steigen. Bei anderen Übungen sind Sie Ihr eigener Klient und probieren das, was Sie später an anderen anwenden wollen, im spannenden Selbstversuch. Würde ein Pianist, ehe er für sich geübt hat, vor zahlendes Publikum treten? Nie im Leben. Das Üben abseits der Bühne verschafft ihm die nötige Sicherheit. Genauso wirken die Übungen bei Ihnen. Nutzen Sie dieses Trainingslager, um Ihre Kompetenzen als Coach auszubauen: Ihre Fingerfertigkeit, mit der Sie Methoden anwenden; Ihr Gehör, mit dem Sie Klänge und Missklänge (im Dialog) wahrnehmen; und Ihre Empathie, mit der Sie später die Gefühlslandschaft Ihres Klienten ertasten. Die Alltags-Übungen geben Ihnen Anstöße, wie Sie sich selbst noch besser kennen (und coachen) lernen können. Vom Proberaum auf die Coaching-Bühne - diesen Schritt gehen Sie durch die Coaching-Übungen. Nun erleben Sie, welche Möglichkeiten Ihnen die Interventionen beim realen Coaching bieten: Was ist der Zweck einer Methode, in welchen Situationen passt sie? Wie gehen Sie, Schritt für Schritt, beim Anwenden vor? Welche Feinheiten, manchmal auch Gemeinheiten und Stolperfallen, sind zu beachten? Kurzrubriken fassen zusammen, welche 'Ziele' sich im Coaching mit einer Übung erreichen lassen und welche 'Chancen', aber auch 'Risiken' damit verbunden sind. Und jedes Mal erhalten Sie einen ganz persönlichen 'Praxis-Tipp' - als Vorschlag, wie sich die Intervention mit noch mehr Pfiff umsetzen lässt. Mitmachen ist Trumpf - dieses Motto gilt auch bei den Coaching-Übungen. Mal dürfen Sie Fragen stellen, mal Einschätzungen abgeben, mal Formulierungen vorschlagen. In etlichen Fällen bietet Ihnen das Buch Raum für Ihre Antworten, die Sie am besten (zusätzlich) auf separatem Papier erarbeiten. Der Aufbau der "100 besten Coaching-Übungen" lehnt sich an den Ablauf einer Sitzung: In der ersten Coaching-Phase geht es darum, den Kontakt zum Klienten herzustellen und die Ausgangslage zu sondieren; dazu brauchen Sie Handwerkszeug (1. Einstieg, 2. Kommunikation, 3. Sprache). In der zweiten Phase durchdringen Sie seine Situation tiefer und unterstützen ihn bei der Zielfindung (4. Emotionen, 5. Ziele, 6.Werte und Wahrnehmung). In der dritten Phase richtet sich der Blick auf Lösungen (7. Ressourcen, 8. Fantasie). Und in der vierten Phase steht die Umsetzung im Mittelpunkt (9. Praxistransfer und Abschluss). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 13. Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230427, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Training aktuell##, Autoren: Wehrle, Martin, Auflage: 23013, Auflage/Ausgabe: 13. Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Mentoring & Coaching, Keyword: Businesscoaching; Coachausbildung; Coaching Arbeitsbuch; Coaching Interventionen; Coaching-Gesprächsführung; Coachingfragetechnik; Coachinginterventionen; Coachingprozess; Coachingtools; Coachweiterbildung; Interventionen; Karriereberatung; Karrierecoaching; Mentoring; NLP Neurolinguistische Programmierung; Paradoxe Fragen; Perspektivenwechsel; Persönlichkeitsentwicklung; Positive Psychologie; Ressourcenaktivierung Coaching; Selbstcoaching; Selbstführung; Systemische Fragen; Systemisches Coaching; Veränderungscoaching; Werteklärung; Wunderfrage; Zielfindungsprozess; Zirkuläre Fragen, Fachschema: Entscheidungstheorie~Beruf / Karriere~Karriere~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Team Coaching - Team Teaching~Unternehmensberatung - Unternehmensberater~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Entrepreneurship~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher~Strategisches Management~Unternehmensführung~Unternehmensberatung und Subventionen~Management: Führung und Motivation~Management: Entscheidungstheorie~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Bildungszweck: For vocational education and training, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: managerSeminare Verl.GmbH, Verlag: managerSeminare Verlags GmbH, Breite: 237, Höhe: 24, Gewicht: 798, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A37992018 A26202656 A19978857 A16825467 A7666855, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
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Welche Spielformen gibt es?
Welche Spielformen gibt es? Es gibt eine Vielzahl von Spielformen, die je nach Alter, Interessen und Fähigkeiten der Spieler variieren. Dazu gehören zum Beispiel Brettspiele, Kartenspiele, Gesellschaftsspiele, Sportspiele, Denkspiele und Computerspiele. Jede Spielform hat ihre eigenen Regeln und Ziele, die es zu erreichen gilt. Spielformen können sowohl alleine als auch in Gruppen gespielt werden und dienen oft der Unterhaltung, dem Zeitvertreib oder der Förderung von sozialen Fähigkeiten. Letztendlich ist die Vielfalt an Spielformen groß und bietet für jeden Geschmack etwas Passendes.
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Was gibt es für Spielformen?
Es gibt eine Vielzahl von Spielformen, die je nach Interessen und Vorlieben variieren. Dazu gehören Brettspiele, Kartenspiele, Würfelspiele, Gesellschaftsspiele, Computerspiele, Sportspiele und viele mehr. Jede Spielform hat ihre eigenen Regeln, Ziele und Strategien, die es zu beachten gilt. Manche Spiele fördern die Teamarbeit und Kommunikation, während andere eher auf Wettbewerb und Geschicklichkeit setzen. Letztendlich bieten Spielformen eine unterhaltsame Möglichkeit, sich zu entspannen, zu lernen und gemeinsam Zeit zu verbringen.
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Welche Spielformen gibt es im Kindergarten?
Im Kindergarten gibt es verschiedene Spielformen, die die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen. Dazu gehören beispielsweise freies Spiel, bei dem die Kinder selbst entscheiden, womit sie spielen möchten. Auch das Rollenspiel, bei dem die Kinder in verschiedene Rollen schlüpfen und soziale Interaktionen üben, ist eine beliebte Spielform im Kindergarten. Zudem gibt es kooperative Spiele, bei denen die Kinder gemeinsam Aufgaben lösen und Teamwork üben können. Auch Bewegungsspiele, Musikspiele und kreative Spiele wie Malen oder Basteln sind wichtige Spielformen im Kindergarten.
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Welche verschiedenen Spielformen gibt es und wie beeinflussen sie die Spielweise und Strategie der Teilnehmer?
Es gibt Einzelspiele, Teamspiele und Wettkämpfe. Die Spielform beeinflusst die Interaktion zwischen den Teilnehmern, die Zusammenarbeit und die Konkurrenz. Die Strategie wird je nach Spielform angepasst, um entweder individuell oder als Team erfolgreich zu sein.
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Winning Tennis - Das Strategie- und Taktik-Buch , Stellen Sie sich vor, Sie würden mehr Tennismatchs gewinnen, ohne an Ihrer Schlagtechnik arbeiten zu müssen - einfach, indem Sie Ihr Können effektiver einsetzen lernen. Dieses Tennisbuch ist einzigartig: Es macht einen Gewinner, eine Gewinnerin aus Ihnen, ohne einen einzigen technischen Ratschlag zu geben. Stattdessen zeigt es Ihnen, wie Sie die Absichten Ihres Gegners frühzeitig erkennen, sodass Sie wissen, mit welchem Schlag er sie als Nächstes konfrontieren wird, und in der Lage sind, einen erfolgreichen Konter einzuleiten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Kartoniert, Autoren: Antoun, Rob, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Abbildungen: über 300 Abbildungen, Fachschema: Tennis, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Tennis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Copress Sport, Verlag: Copress Sport, Verlag: Copress, Länge: 244, Breite: 192, Höhe: 17, Gewicht: 527, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 67342
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Welche verschiedenen Spielformen existieren und was sind ihre spezifischen Merkmale?
Es gibt verschiedene Spielformen wie z.B. Brettspiele, Kartenspiele, Gesellschaftsspiele und digitale Spiele. Jede Spielform hat ihre eigenen Regeln, Ziele und Spielmechaniken. Sie können sowohl alleine als auch mit anderen gespielt werden.
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Wie viele Spieler sind in einem Ice Hockey Team?
Wie viele Spieler sind in einem Ice Hockey Team? In einem Ice Hockey Team sind in der Regel 20 Spieler, bestehend aus 18 Feldspielern und 2 Torhütern. Während des Spiels sind jedoch nur 6 Feldspieler und 1 Torhüter pro Team auf dem Eis. Die restlichen Spieler dienen als Ersatzspieler und können während des Spiels eingewechselt werden. Jeder Spieler hat eine spezifische Rolle im Team, sei es als Stürmer, Verteidiger oder Torhüter. Zusammen arbeiten sie daran, Tore zu erzielen und Gegentore zu verhindern, um das Spiel zu gewinnen.
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Wie viele Spieler sind pro Team auf dem Eis beim Eishockey erlaubt? Wie wird das Spiel beim Eishockey regulär gestoppt?
Beim Eishockey sind pro Team 6 Spieler auf dem Eis erlaubt, darunter ein Torwart. Das Spiel wird regulär gestoppt, wenn der Schiedsrichter ein Foul oder eine Regelwidrigkeit erkennt, der Puck das Spielfeld verlässt oder ein Tor erzielt wird. Zusätzlich kann das Spiel auch durch ein Timeout oder eine Verletzungspause unterbrochen werden.
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Welche verschiedenen Spielformen gibt es, um Spaß und Unterhaltung zu bieten?
Es gibt Brettspiele, Kartenspiele und Gesellschaftsspiele, die gemeinsam mit anderen gespielt werden können. Videospiele bieten eine interaktive und immersive Spielerfahrung. Sportspiele ermöglichen körperliche Betätigung und Wettkampf.
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